Wenn nix mehr geht….

Kennt Ihr das Gefühl wenn alles zäh und schwer wird? Wenn nichts mehr geht und alles was man in Angriff nimmt misslingt oder im Sand verläuft?

Ich weis der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist meistens ein schmaler Grad. Gewinner stehen wieder auf und Verlierer bleiben liegen… In der Theorie ist es auch extrem einfach und funktioniert! In der Realität, wenn man alles verliert wofür man die letzten 20 Jahre gearbeitet hat sieht’s anders aus.

Natürlich materielle Werte sind nicht das wichtigste im Leben. Ich definiere andere Menschen und mich nicht über Ihren Besitz sondern über Ihre / meine Taten und das ist auch das einzige was zählt.

…. und auch jetzt wünsche ich mir nichts mehr als das sich meine Bemühungen endlich wieder auszahlen, das die Wendepunkte in meinem Leben weniger werden und das meine Kraft / Geduld / Stärke ausreicht um das alles hier weiterhin als Chance zu sehen….

Abschiede, Wendepunkte

Abschiede sind Wendepunkte im Leben. Meistens eher schmerzlich und doch sind sie nötig, gehören zu unserer Entwicklung, zu unserem Leben dazu.

…. und so habe ich mich heute Morgen auch von Wiskey, meinem 19 jährigen Kater, verabschieden müssen.

Und auch bei diesem Abschied, der mir schwere fällt als alles andere in meinem Leben, versuche ich das Positive zu sehen, erinnere mich an die schönen Dinge, an die gute Zeit mit meinem Racker…..

…. und so stehe ich an diesem weiteren Wendepunkt, weis nicht wie es hier weiter gehen soll und hoffe das irgendwann und irgendwo die Sonne wieder scheint……