Sommerregen…

Es regnet… schon wieder!  Und während in einigen Landesteilen der Regen ein echtes Problem darstellt da es zu Überschwemmungen, Erdrutschen und dergleichen führt, staune ich mal wieder was für eine Kraft im Wasser steckt…

Nicht nur das wir jetzt vielerorts hohe Pegelstände haben, nein auch wirkt sich das Wasser,  bzw der Regen direkt auf das Gemüt einiger meiner Mitstreiter aus…. Da wird gejamert, man ärgert sich über das schlechte Wetter und das man doch so nur Zuhause sitzen kann…

Kann man? Muss man aber nicht!  Ja natürlich, auch mir ist schönes Wetter lieber, wenn man irgendwo an einem See grillen oder sich auf das Motorrad schwingen kann. Trotzdem geniesse ich auch die „Regenzeit“, versuche oft in der Natur zu sein (spazieren im Regen ist alleine oder in der Gruppe immer wieder „funny“) und wenn ich dann wieder nach Hause komme, die Regensachen ausziehe und mir einen warmen Tee oder eine heisse Chocholate gönne ist die Welt doch voll in Ordnung.

An solchen Tagen  geniesse ich es auch mal wieder  in einem Cafe oder einer gemütlichen Bar zu sitzen, auf die Menschen und die „nasse“ Welt zu schauen..  auf den  Moment  zu warten sobald der Regen aufhört und die Wolken aufreissen…

Wenn sich dann der Wasserdampf langsam vom Asphalt und den Feldern löst und in den warmen Sommerhimmel steigt.

Genauso kann ich dann auch meine Gedanken fliegen lassen, meine Träume meine Wünsche …  dabei fühle ich mal wieder wie die tägliche Hektik und der ganze Stress sich löst und relativiert…

WP_20140712_018… und solange ich so wasserdicht bin, geniesse ich den Tanz durch den Sommerregen …  alleine,  zu Zweit oder in einer ganzen Gruppe 🙂