Heute Morgen durfte ich einen meiner guten Freunde vom Flughafen abholen. Und während ich da in einem Caffee am Flughafen auf Ihn warte und die Menschen hier beobachte gehen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf.
Auch schleicht sich da wieder ein kleines Fernweh nach Dublin, meiner zweiten Heimat, mit ein und ich überlege mir bereits ob ich nicht noch dieses Jahr wieder nach Irland fliegen soll…. während ich mir all diese Gedanken mache, strömen weiter Leute durch den Flughafen, einigen sieht man den Stress an. Ist es weil sie gleich abfliegen oder weil sie bereits wieder zurück in der Schweiz sind?
Hmm, eigentlich bin ich richtig gerne hier in der Schweiz, hier funktioniert doch alles, die Natur / Umwelt ist mehr oder weniger intakt und das Leben ist gut und sicher ….. und schon schleicht sich das Fernweh wieder an, beschreibt mir in bunten Farben wie das Leben wohl jetzt in Irland ist, den Tag mit Arbeit verbringen und am Abend mit Freunden auf ein Bier ins Pub und der Musik und den Geschichten der Einheimischen lauschen…
Zum Glück kommt dann aber auch schon mein Freund an und erzählt mir von seinen Erlebnissen in seinen Ferien und den letzten drei Wochen und während wir so reden und uns langsam auf den Ausgang zu bewegen scheint es mir als wäre ich eigentlich bereits schon an meinem Ziel , an meinem Zuhause angelangt …
Auch wenn mich immer mal wieder das Fernweh packt und der Wolf in mir ausbrechen will, spüre und weiss ich jetzt das man da Zuhause ist wo seine Freunde sind… und ein Freund durfte ich heute in Zürich wieder begrüssen 🙂 
