Abkühlung… und viel (zuviel) Arbeit

der Regen ist da.. und mit dem Regen kommt die längst erhoffte Abkühlung. Die grosse Hitze, die mich so träge macht, geht langsam dem Ende entgegen und ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Herbst. Das ist meine Jahreszeit. Noch nicht wirklich kalt, aber doch schon so kühl das ich ohne Probleme am Abend im Haus schlaffen kann. Oder einfach auch nur bequem auf dem Motorrad eine Runde drehen, ohne unter der schweren Schutzkleidung zu leiden, kann.

E0849DE1-CAAD-4A32-B2EA-FE06597760D2

Aber ja, da ist ja noch mehr.. Da ist eine Menge Arbeit die immer noch auf mich wartet. Arbeit die in der Sommerhitze einfach nicht vorwärts kommt, weil mir da das Denken schwer fällt und ich nur wie ne „tote“ Fliege von einem Tag in den nächsten Lebe. Aber jetzt, mit den fallenden Temperaturen, kann ich endlich all das in Angriff nehmen, was ich eigentlich schon dieses Frühjahr wollte….  und ja, damit ist eigentlich nicht die tägliche Arbeite im Büro, in meinem Job gemeint. Es ist all das was diesen Sommer bei mir wieder liegen geblieben ist, all die kleinen (und grossen) Sachen die ich eigentlich schon lange erledigen und weiterbringen wollte.. Nun versuche ich mir wieder mehr Zeit dafür zu nehmen.

Natürlich werde ich auch dieses Jahr nicht all das erledigen können was ich mir vorgenommen habe, aber die wichtigsten Aufgaben werde ich bestimmt erledigen können. Selbst wenn einem „modernen“ Menschen wie mir eigentlich immer die Zeit (oder der innere Antrieb) fehlt um richtig vorwärts zu machen.

  1. Kurzgeschichten fertig schreiben UND Einsenden (an dieser Stelle danke ich dem Verlag Novum für seine Geduld)
  2. Meine Umgebung Zuhause verändern um mich von der Vergangenheit zu lösen
  3. Neue Wege die sich mir auftun konsequent beschreiten und all die neue Erfahrungen dabei geniessen

und das wichtigste überhaupt: die Menschen die mir am Herzen liegen wieder vermehrt treffen, kontaktieren, anschreiben. Mich mit neuen Menschen austauschen, neue Ideen, Sichtweisen annehmen und für mich prüfen.

Einen ersten Schritt in dieser Richtung ist bereits gemacht. „Meine“ Tante aus England und eine Freundin werden mich diesen Herbst hier in der Schweiz besuchen kommen und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf 🙂

WP_20171026_07_39_08_Rich_LI

Also ja, wie immer viel Zuviel Arbeit hier bei mir… aber mit den richtigen Prioritäten werde ich genau das Erledigen was MICH und mein Umfeld in meinem Leben weiterbringt …

in diese Sinne, geniesst die „letzten“ heissen Tage und freut euch auf einen wunderbaren, mystischen und neuen Herbst mit mir.

 

WP_20180815_06_58_57_Pro_LI

 

Lasst die Spiele beginnen….

 

WP_20180804_12_30_02_Pro_LI
Highland Games Feharltorf, Switzerland

Dieses Weekend war heiss…. und damit ist nicht nur das Wetter gemeint, nein, dieses Weekend fanden auch mal wieder die Highland Games hier in Fehraltorf statt. Urchige Schotten, oder solche die sich für Schotten halten, haben sich an diesem Weekend in verschiedenen Disziplinen einen Wettstreit geliefert. Dazu gabs, neben der natürlichen keltischen Gastfreundschaft, auch einen Mittelaltermarkt und klar, Verpflegung in gewohnt alkohol-lastiger Manier.

Für mich war in einer kleinen mobilen Bar (oder war es ein Pub) Endstation. Das Ganze war sehr Irisch aufgezogen und die Bilder, das ganze Flair haben mich komplett in den Bann gezogen.  So sehr, dass ich tatsächlich auch wieder Heimweh nach „meinem“ Irland bekommen habe.

4A8FB06C-0AE7-456B-B388-7EA679607455
im mobilen Pub an den Highland Games… das Heimweh nach Irland ist stark…..

….. Nun wer hat die Games gewonnen? Alle die dort waren und Ihren Spass hatten, den wie auch an den Mittelalter Märkten, sind diese Treffen viel mehr als nur eine Ansammlung von „Spinnern“ und „seltsamen“ Menschen. Es ist auf dem ganzen Platz ein Gefühl des Zusammenseins, ein „Dazu“ gehören allgegenwärtig was diesen Anlässen Ihren Reiz liefert und denen wir noch so gerne verfallen in unsere viel zu gestressten und modernen Welt.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Anlass, das Equinox Festival am 18. August und auf die „Verrückten“ die ich dort antreffen werde ….. und all die neuen Menschen die ich kennen lernen darf.

Viel zu Heisssssssss ……

Der Regen plätschert und das Geräusch der Regentropfen die gegen die Fensterscheiben klopfen ist unbeschreiblich schön. Martha, einer meiner Katzen, hat sich vor der offenen Terrassen Tür zusammengerollt und schaut mich ganz verträumt, und wie ich meine, sehr zufrieden an. Diese Abkühlung tut einfach nur gut …. das sind meine Gedanken dazu. Weil, MIR ist es ab 25 / 26 Grad schon zu heiss und die Temperaturen der letzten Tage waren alle viel Zuviel darüber…..

WP_20180724_20_40_20_Pro_LI
Sonnenuntergan in Krummenau

Natürlich geniesse ich dann und wann auch die lauen Abende! So nach 22.00 Uhr immer noch gemütlich, bei einem Bier oder Glas Wein, draussen zu sitzen macht schon Spass. Aber unter Tags, puh,  bei diesen Temperaturen im Büro zu sitzen oder unterwegs zu sein ist für mich schon sehr mühsam und ermüdend

Da lob ich mir doch die Möglichkeiten auch Zuhause im Freien zu arbeiten, oder die Arbeiten am Abend erledigen zu können.

IMG-20180724-WA0004
Arbeitsplatz im Sommer 🙂

Hmm, ist das nun eigentlich die lange angekündigte Auswirkung des Klimawandels? Neulich wurde darüber berichtet das unser Wetter / Klima hier in der Schweiz sich langsam wandelt und wir in Zukunft mit einem Klima wie in Kroatien rechnen müssen.  Ist das wohl wahr? Ich meine, das sich das Klima verändert (hat) ist unbestritten, inwieweit wir das steuern können ist aber fraglich. Und Zukunfts-Prognosen betreffend Klima finde ich eh sehr schwierig, wenn nicht sogar fragwürdig. Nun, ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt. Wenn es hier in der Schweiz wirklich so viel wärmer wird, muss ich definitiv in den Norden auswandern…. aber ob dann Irland die richtige Wahl ist, oder soll ich mich gleich nach einem Haus in Schweden / Norwegen umsehen? Tja, das Leben bleibt def. spannend 🙂 und ich denke wir alle werden noch sehr viel erleben…. ganz egal in welchem Teil der Erde wir unser Zuhause finden und in welcher Klima Zone wir leben.