der Regen ist da.. und mit dem Regen kommt die längst erhoffte Abkühlung. Die grosse Hitze, die mich so träge macht, geht langsam dem Ende entgegen und ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Herbst. Das ist meine Jahreszeit. Noch nicht wirklich kalt, aber doch schon so kühl das ich ohne Probleme am Abend im Haus schlaffen kann. Oder einfach auch nur bequem auf dem Motorrad eine Runde drehen, ohne unter der schweren Schutzkleidung zu leiden, kann.

Aber ja, da ist ja noch mehr.. Da ist eine Menge Arbeit die immer noch auf mich wartet. Arbeit die in der Sommerhitze einfach nicht vorwärts kommt, weil mir da das Denken schwer fällt und ich nur wie ne „tote“ Fliege von einem Tag in den nächsten Lebe. Aber jetzt, mit den fallenden Temperaturen, kann ich endlich all das in Angriff nehmen, was ich eigentlich schon dieses Frühjahr wollte…. und ja, damit ist eigentlich nicht die tägliche Arbeite im Büro, in meinem Job gemeint. Es ist all das was diesen Sommer bei mir wieder liegen geblieben ist, all die kleinen (und grossen) Sachen die ich eigentlich schon lange erledigen und weiterbringen wollte.. Nun versuche ich mir wieder mehr Zeit dafür zu nehmen.
Natürlich werde ich auch dieses Jahr nicht all das erledigen können was ich mir vorgenommen habe, aber die wichtigsten Aufgaben werde ich bestimmt erledigen können. Selbst wenn einem „modernen“ Menschen wie mir eigentlich immer die Zeit (oder der innere Antrieb) fehlt um richtig vorwärts zu machen.
- Kurzgeschichten fertig schreiben UND Einsenden (an dieser Stelle danke ich dem Verlag Novum für seine Geduld)
- Meine Umgebung Zuhause verändern um mich von der Vergangenheit zu lösen
- Neue Wege die sich mir auftun konsequent beschreiten und all die neue Erfahrungen dabei geniessen
und das wichtigste überhaupt: die Menschen die mir am Herzen liegen wieder vermehrt treffen, kontaktieren, anschreiben. Mich mit neuen Menschen austauschen, neue Ideen, Sichtweisen annehmen und für mich prüfen.
Einen ersten Schritt in dieser Richtung ist bereits gemacht. „Meine“ Tante aus England und eine Freundin werden mich diesen Herbst hier in der Schweiz besuchen kommen und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf 🙂

Also ja, wie immer viel Zuviel Arbeit hier bei mir… aber mit den richtigen Prioritäten werde ich genau das Erledigen was MICH und mein Umfeld in meinem Leben weiterbringt …
in diese Sinne, geniesst die „letzten“ heissen Tage und freut euch auf einen wunderbaren, mystischen und neuen Herbst mit mir.
